GRATIS E-Book für Freiberufler & Selbstständige:

Wie Sie die Größe Ihres Marktsegmentes & Ihren eigenen Marktanteil ermitteln

Wenn Sie keine Ahnung haben, was in Ihrem Markt passiert, können Sie nicht erfolgreich sein.

In diesem GRATIS-E-BOOK zeige ich Ihnen (an einem Praxisbeispiel):

  • die wichtigste Voraussetzung für Ihre Marktanalyse,
  • wie Sie die Größe Ihres Marktsegmentes für einzelne Dienstleistungen oder Produkte Ihres Angebotes berechnen - Sie lernen die Formel kennen, mit der Sie die Marktgröße selbst ermitteln können,
  • wie Sie Ihren Anteil an Ihrem Marktsegment berechnen,
  • wie Sie die Zahl Ihrer potentiellen Kunden ermitteln -  realistisch und auf der Basis von Fakten - Sie lernen, welche Kennzahlen für Ihre Marktanalyse wirklich wichtig sind. 
  • Ideal für Selbstständige und Freiberufler, die ihr Business erfolgreicher & gesünder machen wollen. 

Wertvolles Wissen & praktische Erfahrungen aus 20 Jahren Selbstständigkeit

Steffen Braun, Business Trainer & Sparringspartner

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kennen Sie eine der folgenden Situationen? 

  • Sie möchten einen stetigen Auftragseingang für Ihre Firma erreichen und deshalb wissen, wo Sie mit Ihren Dienstleistungen oder Produkten in Ihrem Marktsegment stehen, haben aber noch nie eine Marktanalyse erstellt.  
  • Sie haben bereits einmal eine Marktanalyse von einem externen Berater oder Institut erstellen lassen, waren aber nicht zufrieden, weil die Informationen nicht wirklich auf Ihre Firma zugeschnitten waren.    
  • Sie möchten Ihren Kunden ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung vorstellen, wissen aber nicht, ob einer Ihrer Mitbewerber Ihre Ideen bereits umgesetzt hat.   
  • Sie wollen als Freiberufler oder Selbstständiger nicht mehr austauschbar sein und Ihre Leistungen zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Angebot machen, dem Ihre Kunden nicht mehr widerstehen können.
  • Sie möchten durch Ihr Angebot in der Lage sein, sich Ihre Kunden selbst auszusuchen und nicht mehr gezwungen sein, jeden Auftrag annehmen zu müssen.

Wenn Sie eine dieser Situationen aus eigener Erfahrung kennen, dann ist eine Marktanalyse genau das Richtige für Sie und Ihre Firma.

Nur eine Marktanalyse gibt Ihnen Einblicke in:

Konkurrenzanalysen auch für Kanzleien wichtig.

die Risiken & Chancen Ihres bisherigen Portfolios

Sie erfahren, wo Sie mit Ihren Produkten oder  Dienstleistungen in Ihrem Marktsegment stehen.

die Stärken & Schwächen Ihrer Mitbewerber

Sie erfahren, wie das Angebot Ihrer Mitbewerber aussieht und wie Ihre Konkurrenz sich in Ihrem Marktsegment bewegt.

die Möglichkeiten Ihrer Positionierung im Markt

Sie erfahren, in welchen Bereichen Sie sich weiter entwickeln können, um Ihre Position im Markt zu behaupten und auszubauen.   

Marktanalysen sind wichtig auch für Anwälte.

Steffen Braun, Business Trainer & Sparringspartner

Über eine Selbstständigkeit kann man nicht einfach mal so schreiben. Man muss sie erlebt haben. Ihre Höhen, aber auch ihre Tiefen. Seit 20 Jahren verdiene ich meine Brötchen nun schon als Selbstständiger, genauer gesagt, als Rechtsanwalt mit der wirtschaftsrechtlichen Beratung.

Business Training und Business Sparring für Selbstständige und Freiberufler.

In diesen zwei Jahrzehnten habe ich unendlich viele Erfahrungen gesammelt, was das Führen einer Selbstständigkeit angeht. Vor allem habe ich gelernt, dass sich wirtschaftlicher Erfolg in einer Firma nur dann einstellt und bleibt, wenn das fachliche Know-How und das unternehmerische Denken und Handeln Hand-in-Hand gehen.  

Ich wäre in der Anfangszeit meiner Selbstständigkeit froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, wie ein erfolgreicher Unternehmer denkt und handelt. Warum ich nicht nur in der Firma, sondern auch und vor allem AN der Firma arbeiten sollte.


Das Problem war damals (und daran hat sich bis heute nicht viel geändert), leicht verständliche Informationen zu diesem Thema zu finden. Informationen, die es mir z. B. ermöglicht hätten, ohne ein betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium eine Marktanalyse durchzuführen.  Und auch, danach die Ergebnisse dieser Analyse gewinnbringend für die eigene Firma anzuwenden.


Nach 20 Jahren selbstständiger Tätigkeit verfüge ich über das erforderliche unternehmerische Wissen und die Erfahrung sowie über bewährte Strategien, die für die wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung eines Business sowie eine gesunde Ausübung des eigenen Berufes notwendig sind.


Gerne gebe ich Ihnen mein Wissen weiter: hier in dem E-Book "Wie Sie die Größe Ihres Marktsegmentes & Ihren eigenen Marktanteil ermitteln".


Für Ihr erfolgreiches und gesundes Business!


Ihr Steffen Braun

Tragen Sie Ihre beste E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten das GRATIS-E-Book "Wie Sie die Größe Ihres Marktsegmentes & Ihren eigenen Marktanteil ermitteln" sofort KOSTENLOS.

Mit der Registrierung geben Sie Ihr Einverständnis, dass wir Ihnen neben dem Gratis-E-Book in der Zukunft auch praktische Tipps mit außergewöhnlichem Mehrwert für Ihr Business sowie Infos zu neuen Produkten übersenden dürfen (Enjoy-Your-Business-Letter).

Wir versenden keinen Spam, sondern möchten Ihnen wertvolle Ideen übermitteln, wie Sie Ihr Business erfolgreicher & gesünder gestalten können.

Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit einem Klick widerrufen. Weitere wichtige Informationen können Sie bitte der Datenschutzerklärung entnehmen.

Der Download steht Ihnen sofort zur Verfügung. 100% Kostenlos!

>